Über uns

Die Löschgruppe Katzem ist eine von 16 Löschgruppen im Erkelenzer Stadtgebiet, deren Aufgabe es ist, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen, Hilfe zu leisten. D. h., Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen und zu bergen.

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft von Freiwilligen, die ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst ausführen, aber dennoch mit Spaß bei der Sache sind. Wir sind traditionsbewusst, aber dennoch modern eingestellt.

Wir bestehen nunmehr seit über 90 Jahren. Zurzeit versehen ca. 25 aktive Kameradinnen und Kameraden ihren Dienst und sind 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag für die Sicherheit der Bürger, zusammen mit den anderen Löschgruppen des Löschzuges, in Katzem und in den Ortschaften um Katzem herum da.

Wir gehören zusammen mit den Löschgruppen Holzweiler, Immerath, Keyenberg, Kückhoven und Lövenich zum Löschzug 3 der Feuerwehr Erkelenz.

Friday the 29th. Design: Hostgator Coupon. Copyright (C) 2013-2024 Freiwillige Feuerwehr Katzem