Gerätehaus

Das ist unser Gerätehaus gegenüber der Alten Schule. Es ist größer als unser altes Gerätehaus und besitzt nun eigene für Feuerwehrfrauen und -männer getrennte Umkleiden und Sanitärräume. Außerdem bietet es die Möglichkeit, zukünftig ein größeres Haupteinsatzfahrzeug im rechten Hallenbereich und ein zusätzliches Mannschaftstransportfahrzeug im linken Hallenbereich unterzustellen. Das Gerätehaus ist also für die Zukunft gerüstet.

Gerätehaus vorne

Gerätehaus hinten

Spinde im Gerätehaus links

Umkleidebereich links

Spinde im Gerätehaus rechts

Umkleidebereich rechts

Fahrzeug

Unser Fahrzeug ist ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit 500l Wassertank (TSF-W). Es ist neben der normalen mobilen Tragkraftspritze (TS 8/8) mit einer weiteren fest eingebauten Pumpe für den Schnellangriff ausgestattet.

Bei unserem Fahrzeug handelt es sich um ein von der Firma Thoma umfunktioniertes, überarbeitetes und generalüberholtes Mercedes-Benz Transportfahrzeug mit einem neuen Kastenaufbau.

Fahrzeug vorne rechts

Fahrzeug vorne links

Fahrzeug vorne rechts

Fahrzeug hinten rechts

Fahrzeug hinten links

Fahrzeug hinten rechts

Schulungsraum

Unser Schulungsraum hat im Gerätehaus keinen Platz mehr gefunden. Daher befindet er sich unweit vom Gerätehaus in der Alten Schule (links). In diesem haben wir umso mehr Platz für alle Unterrichtsabende mit den notwendigen Unterrichtsmaterialien. Auch für kameradschaftliche Veranstaltungen ist eine entsprechende Ausstattung vorhanden.

Alte Schule und Gerätehaus

Alte Schule mit Unterrichtsraum (links) und altes Gerätehaus (rechts)

Thursday the 28th. Design: Hostgator Coupon. Copyright (C) 2013-2024 Freiwillige Feuerwehr Katzem